Start Nachrichten Landkreis Neu-Ulm: zwei Kleinflugzeuge zusammengestoßen

Landkreis Neu-Ulm: zwei Kleinflugzeuge zusammengestoßen

Bilder: Mario Obeser (Einsatz an Absturzstelle)

Update 07.08.2020, 22:15 Uhr Der Pilot des Segelfliegers kam beim Absturz ums Leben. Unser Beileid gilt der Familie, Freunden und Angehörigen.

Update 07.08.2020, 20:10 Uhr Die Propellermaschine konnte am Flugplatz Weißenhorn landen. Der Pilot dieses Fliegers wurde am Abend zum Unfall befragt. An Bord des gelandeten Fliegers sei noch eine weitere Person gewesen, beide sind unverletzt. Auch das THW sowie ein Hubschauber der Bundeswehr aus Niederstetten waren am Einsatz beteiligt.

Update 07.08.2020, 20:00 Uhr Es handelte sich laut Polizei um eine Propellermaschine und einen Segelflieger. Der Zusammenstoß ereignete sich bei Emershofen, einem Gemeindeteil von Weißenhorn.

Meldung 07.08.2020, 19:30 Uhr Bei Weißenhorn sind am frühen Abend zwei Kleinflugzeuge in der Luft zusammen gestoßen, Eines davon ist nach dem Zusammenstoß abgestürzt. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind derzeit vor Ort. Mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir halten Euch in unseren Nachrichten vor der vollen Stunde sowie hier auf dem Laufenden.