Start Nachrichten Landkreis Donau-Ries: Baustellenbesichtigung am Botanischen Obstgarten

Landkreis Donau-Ries: Baustellenbesichtigung am Botanischen Obstgarten

Baustellenbesichtigung am „Botanischen Obstgarten Donau-Ries, Schäbles Kleinod“

Im Frühjahr 2022 wird der „Botanische Obstgarten Donau-Ries, Schäbles Kleinod“ endlich seine Tore der Öffentlichkeit öffnen. Über den Fortschritt der Bauarbeiten informierten sich an einem traumhaften Oktobernachmittag Frau Schäble, Landrat Stefan Rößle und Bürgermeister Dr. Martin Drexler.

Vor 10 Jahren wurde das Grundstück in der Nähe von Wemding von Frau Schäble dem Landkreis geschenkt, mit dem Wunsch, ein „lehrreiches Naturobjekt“ daraus zu entwickeln: Zukünftig wird der Obstgarten neben einer Sammlung seltener und regionaler Apfel- und Birnenbäumen, auch ein Ort für Jugend- und Erwachsenenbildung sein. Die Anwesenden zeigten sich vom Baufortschritt begeistert und ließen sich von Kreisfachberaterin Sophia Och und Kreisfachberater Paul Buß die bisher umgesetzten Bereiche zeigen.

 

Bildunterschrift: Freuen sich schon auf die Eröffnung: v.l.n.r. Hubert Weikhart, Atonie Schäble, Kreisfachberater Paul Buß, Landrat Stefan Rößle, Kreisfachberaterin Sophia Och, Bürgermeister Dr. Martin Drexler

Bild: Landratsamt Donau-Ries