Start Nachrichten Landkreis Augsburg: Mit 600 PS gegen die Wand

Landkreis Augsburg: Mit 600 PS gegen die Wand

unfall

Am Samstag, 06.02.2021, gegen 11:30 Uhr machte ein 26-Jähriger mit einem von einem Autohaus ausgeliehenen, hochmotorisierten Sportwagen eine Probefahrt.
Auf der Ortsverbindungsstraße von Graben nach Schwabmünchen beschleunigte er kurz vor der Bahnunterführung und verlor dabei die Kontrolle über das mehr als 600 PS starke Fahrzeug. Er schleuderte gegen die Betonwand der Unterführung und konnte das Fahrzeug etwa 50 Meter weiter stark beschädigt zum Stehen bringen.
Beide Insassen des Pkw blieben unverletzt, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich.
Zur Reinigung der Fahrbahn von Betriebsstoffen durch die Feuerwehr und der Bergung des Fahrzeugs musste die Ortsverbindungsstraße für etwa eine Stunde gesperrt werden.