Start Engagement Lana braucht Eure Hilfe

Lana braucht Eure Hilfe

Vor zwei Jahren erhielt die 11-jährige Lana die Diagnose Blutkrebs. Sie ließ zermürbende Therapien über sich ergehen und ist trotz aller Sorgen und Schmerzen ein lebensfrohes Mädchen geblieben. Kurz vor Weihnachten konnte die Behandlung abgeschlossen werden und sie und ihre Familie endlich wieder aufatmen.

Doch nun hat das Schicksal erneut zugeschlagen und das Mädchen aus Augsburg ist zum zweiten mal an Blutkrebs erkrankt. Ohne eine Stammzellenspende kann sie nicht mehr geheilt werden. Deshalb sucht sie mit Hilfe Ihrer Familie und der DKMS dringend einen Spender. Jeder der mitmacht könnte ihr Lebensretter sein.

Stammzellenspender werden ist ganz einfach. Mit drei Stäbchen wird ein Wangenabstrich gemacht. Ein Labor bestimmt die Gewebemerkmale und ermittelt ob man ein passender Spender für einen Patienten ist. Grundsätzlich kann jeder gesunde Mensch, der zwischen 17 und 55 Jahren alt ist Stammzellenspender werden. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos, wobei die DKMS grundsätzlich auf Spenden angewiesen ist, da jede Registrierung mit Kosten verbunden ist.

Hier geht es zur Online-Registrierung der DKMS für Lana:
https://www.dkms.de/de/better-together/lana

Die Schirmherrschaft der Aktion hat Dr. Kurt Gribl übernommen. Gemeinsam mit Rocksängerin und Weltmeisterin Tina Schüssler und der Hilfe von RADIO SCHWABEN rufen wir alle auf sich registrieren zu lassen um Lana oder auch anderen Patienten das Leben zu retten. Denn nur wer als Stammzellenspender registriert ist kann auch wirklich Leben retten.