Nach einem schweren Verkehrsunfall bei Markt Wald im Landkreis Unterallgäu hat der Unfallverursacher das andere Unfallopfer eingeklemmt im Fahrzeug zurückgelassen und war geflüchtet.
Am Sonntag Abend war ein Mann mit seinem Golf Kombi zwischen Siebnach und Markt Wald unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er dabei mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte in einen entgegenkommenden Seat. Während die Seatfahrerin im Fahrzeug eingeklemmt wurde, flüchtete der Kombifahrer zu Fuß von der Unfallstelle. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnten die verletzte Frau mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Sie, eine weitere Person und der noch am Abend gefasste Unfallverursacher kamen verletzt ins Krankenhaus. Warum der Mann von der Unfallstelle flüchtete ist noch unklar. Ihn erwarten mehrere Anzeigen, die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Siebnach und Ettringen, ein Rettungshubschrauber sowie der Rettungsdienst und mehrere Polizeistreifen.