Start Nachrichten Kreis Neu-Ulm: Brand eines Doppelhauses

Kreis Neu-Ulm: Brand eines Doppelhauses

Brand-Feuerwehr
Brand-Feuerwehr

Am Donnerstag, den 02.02.2023, kam es zum Brand eines Doppelhauses. Dabei entstand ein sechsstelliger Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Gegen 03.00 Uhr bemerkte der Bewohner eines Doppelhauses in der St.-Leonhard-Straße Rauch in seinem Haus und setzte einen Notruf ab. Die freiwilligen Feuerwehren Pfaffenhofen, Roth und Weißenhorn waren mit 27 Personen im Einsatz und konnten den Brand löschen, bevor die Flammen auf das danebenliegende Doppelhaus übergreifen konnte. Ein Rettungswagen mit Notarzt war ebenfalls vor Ort. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Durch den Brand, ausgelöst durch einen defekten Holzofen, entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Weißenhorn und dem Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm übernommen.