In Obermeitingen hat am Freitagabend (16.07.2021) ein Sohn offenbar seinen 62-jährigen Vater getötet. Ersten Ermittlungen zufolge kam es zwischen dem Vater und seinem 25-jährigen Sohn zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Sohn auf den Vater mit einem spitzen Gegenstand mehrfach einschlug und ihn dadurch tötete, so die Polizei. Der Tatverdächtige, der sich demnach offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, flüchtete nach der Tat und wurde im Rahmen einer großen Fahndungsaktion unter anderem mit einem Hubschrauber gegen Mitternacht in Schwabmünchen festgenommen.
Erstmeldung:
Am Freitagabend (16.07.2021) wurde in Obermeitingen im Landkreis Landsberg ein Mann in seiner Wohnung tot aufgefunden. Sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei um den Wohnungseigentümer. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei muss von einem Gewaltdelikt ausgegangen werden.
Kurt vor 19 Uhr wurde der Einsatzzentrale von einer Anwohnerin mitgeteilt, dass es im Nachbarhaus offenbar zu einer Auseinandersetzung gekommen ist. Rettungsdienst und Polizei fuhren sofort zum Einsatzort und fanden dort eine tote männliche Person auf. Sofort lief eine Fahndung nach einer Person an, die sich vom Tatort entfernt hat. Bei der Fahndung war auch ein Hubschrauber und zahlreiche Kräfte aus dem benachbarten Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Nord beteiligt.
Die näheren Umstände sind derzeit unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die die Kripo Fürstenfeldbruck übernommen hat.