Start Nachrichten Kreis Günzburg: Vorfahrtsverstoß – Drei teils schwer Verletzte und rund 30.000 Euro...

Kreis Günzburg: Vorfahrtsverstoß – Drei teils schwer Verletzte und rund 30.000 Euro Sachschaden

Bild: Obeser

Am 27.03.2023 ereignete sich auf der Kreisstraße GZ6 bei Waldstetten ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen.
Gegen 18:05 Uhr fuhr eine 57-Jährige gemeinsam mit ihrem 86-jährigen Beifahrer von Heubelsburg kommend in Richtung Kreisstraße GZ6. An der Einmündung zur Kreisstraße bog sie nach links in Richtung Waldstetten ab. Dabei übersah sie den von Waldstetten kommenden und vorfahrtberechtigten Pkw eines 19-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der abbiegende Pkw auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte mit dem von Ichenhausen kommenden Fahrzeug einer 83-Jährigen.
Die 57-Jährige und ihr 86-jähriger Beifahrer erlitten nach derzeitigem Stand schwere Verletzungen. Sie wurden mit einem Krankenwagen bzw. dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Der 19-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik. Die 83-jährige Fahrerin des von Ichenhausen kommenden Pkws blieb unverletzt.
An sämtlichen Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, der sich nach derzeitigem Stand auf ca. 30.000 Euro beläuft. Alle drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden von den Freiwilligen Feuerwehren Ichenhausen und Waldstetten, die mit insgesamt 40 Angehörigen im Einsatz waren, abgebunden. Zudem waren zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Günzburg, drei Rettungswägen, ein Notarzt, zwei Rettungshubschrauber und der Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.
Gegen die 57-Jährige leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ein. (Bild: Obeser)