Start Nachrichten Kreis Günzburg: Vier Babycafés starten im Oktober

Kreis Günzburg: Vier Babycafés starten im Oktober

Während der Corona-Pandemie kam das zu kurz: Eltern, die sich in gemütlicher Runde mit anderen Mamas und Papas über den Nachwuchs austauschen können. Ab sofort ist das aber wieder möglich, gleich an vier Orten im Landkreis Günzburg starten im Oktober Babycafés. Einmal im Monat können sich Interessierte dort treffen und bei jedem Termin wird auch eine Hebamme oder Kinderkrankenschwester vor Ort sein, um für Fragen der Eltern Rede und Antwort zu stehen. Informationen gibt es über spezielle Themen rund um Kinderkrankheiten, Stillen, Schlafen, Erziehung, Beikost und vieles mehr.

Geeignet sind die Babycafés für Eltern von Kindern bis drei Jahren. Veranstaltet werden die Babycafés von der Koordinierenden Kinderschutzstelle am Landratsamt Günzburg und den Familienstützpunkten der Stadt Krumbach, Ichenhausen, Thannhausen und Offingen. Neben dem persönlichen Austausch stehen auch die fachlichen Informationen der Hebammen und Kinderkrankenschwestern im Mittelpunkt. Die Babycafés finden pro Veranstaltungsort einmal im Monat statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Weitere Informationen hierzu findet Ihr hier.