Start Nachrichten Kreis Günzburg: Lastwagenfahrer eingeschlafen – Leitplanken zerstört

Kreis Günzburg: Lastwagenfahrer eingeschlafen – Leitplanken zerstört

Am Dienstag in den frühen Morgenstunden verursachte ein 29-jähriger tschechischer Berufskraftfahrer mit seinem Lkw-Gespann auf der A 8 in Richtung München einen Verkehrsunfall und beschädigte hierbei 13 Felder der Außenschutzplanke. Passiert ist der Unfall, weil der Mann hinterm Steuer seines Lkw eingeschlafen ist und in der sogenannten Waldvogel Kurve, die in Richtung München, einen leichten Linksverlauf hat, geradeaus fuhr. Sein Lkw sowie dessen Anhänger wurden hierbei auf der gesamten rechten Seite massiv beschädigt, wobei das Fahrzeug aber noch bis zur nächsten Ausfahrt weiterfahren konnte. Dort ordneten die Beamten eine mindestens neunstündige Ruhezeit an. Die Staatsanwaltschaft forderte für die vorliegende Straßenverkehrsgefährdung eine Sicherheitsleistung im oberen dreistelligen Bereich. Die Verkehrspolizei Günzburg schätzt den Gesamtschaden auf etwa 40.000 Euro.