Start Nachrichten Kreis Augsburg: Viel Spaß mit dem Spielmobil in Gersthofen

Kreis Augsburg: Viel Spaß mit dem Spielmobil in Gersthofen

Vom 07. Juni bis 10. Juni 2022 war das Spielmobil des Kreisjugendrings Augsburg-Land in der Ballonstadt am Lech zu Gast und sorgte bei den 28 teilnehmenden Kindern für Abwechslung. Das Angebot richtet sich an Gersthofer Schulkinder, für die fünf pädagogisch ausgebildete Betreuerinnen des Kreisjugendringes vor Ort waren. Das Thema der Aktionswoche in den Pfingstferien lautete: Märchen! Reinhold Dempf, Zweiter Bürgermeister, besuchte das Spielmobil während der Abschlussveranstaltung und traf hier unter anderem Tatjana Seitle, Vorstandsmitglied Kreisjugendring Augsburg-Land. An diesem Tag wurden Eltern, Verwandten und Freunden die in der Woche entstandenen Resultate aus den Workshops, kreative Bastelarbeiten und ein kleines Programm präsentiert. Unter anderem gab es Drachen aus Pappe und Papier, Märchentürme sowie die Kulisse und die passenden Figuren für ein Märchentheater zu sehen.
Reinhold Dempf war begeistert von so viel Engagement und er bedankte sich bei den Betreuerinnen des Kreisjugendrings, die zum Teil ehrenamtlich tätig sind, und fügte hinzu: „Es ist richtig toll, was hier für die Gersthofer Kinder geboten wird. Das ist nicht selbstverständlich, denn nur wenige Kilometer im Osten von uns, bangen zum gleichen Zeitpunkt Eltern um das Leben ihrer Kinder“, gibt Dempf zu bedenken.