Start Nachrichten Kreis Augsburg: Systemstörung im Landratsamt behoben – UPDATE –

Kreis Augsburg: Systemstörung im Landratsamt behoben – UPDATE –

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Update, Freitag, 22.09.2023
Die technische Störung, die seit Donnerstagmittag die Erreichbarkeit des Landratsamts eingeschränkt hatte, ist behoben. Vorübergehend konnten keine E-Mails verschickt und empfangen werden, auch einige Verbindungen zum bayerischen Behördennetz waren ausgefallen. Maßgeblich betroffen waren davon die Zulassungsstellen in Gersthofen und Schwabmünchen, wo kein Parteiverkehr mehr möglich war und Termine ausfallen mussten. Als Ursache für die Einschränkungen konnte ein defektes Gerät ausgemacht werden. „Alle Bürgerinnen und Bürger, für die sich aufgrund des technischen Zwischenfalls Unannehmlichkeiten ergeben haben, bitten wir um Verzeihung“, so Landrat Martin Sailer.

Ursprungsmeldung vom 21.09.2023
Aufgrund eines noch unbekannten Fehlers ist das Landratsamt Augsburg derzeit nicht mehr per E-Mail erreichbar.
Aufgrund der technischen Störung sind aktuell bis auf Weiteres keine Termine bei der Zulassungsbehörde durchführbar. Die Störung betrifft die Geschäftsstellen in Gersthofen und Schwabmünchen. Für heute Donnerstag, 21. September, bestehende Termine werden abgesagt.
Zum momentanen Zeitpunkt lässt sich Dauer und Umfang der Störung nicht eingrenzen. Sobald die Störung behoben ist, wird auf der Website des Landkreises Augsburg unter www.landkreis-augsburg.de informiert.