Start Nachrichten Kreis Augsburg: Schlittenfahrt endet am Baum

Kreis Augsburg: Schlittenfahrt endet am Baum

Hubschrauber Helikopter
Hubschrauber Helikopter

Mittwoch (06.01.2021) um 14:40 Uhr, ereignete sich in der Schulstraße ein Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Pkw und einem Schlitten.
Ein 16-Jähriger hatte beim Betrieb eines dreirädrigen Pkw hinten am Abschlepphaken ein Seil angebunden, an dem ein Schlittenreifen und dann ein Lenkschlitten gebunden waren. Auf beiden Gerätschaften befanden sich Personen, die der 16-jährige mit seinem Fahrzeug über die schneebedeckte Fahrbahn zog. Nach einer Linkskurve wurde der Lenkschlitten nach außen getragen, worauf eine 16-Jährige auf dem Lenkschlitten mit einem am Fahrbahnrand stehenden Baum kollidierte. Sie wurde anschließend mit dem Hubschrauber zur Untersuchung in die Uniklinik Augsburg verbracht. Ermittlungen gegen den 16-jährigen Fahrer wurden aufgenommen, der scheinbar auch keinen Führerschein für das Fahrzeug besitzt.