Start Nachrichten Kreis Augsburg: Brückenbaustelle auf B17 verzögert sich weiter

Kreis Augsburg: Brückenbaustelle auf B17 verzögert sich weiter

straße-bau

Seit Februar des vergangenen Jahres ist die B17 Ausfahrt bei Kleinaitingen südlich von Augsburg gesperrt. Ursprünglich sollten die Arbeiten vor Weihnachten abgeschlossen sein. Nun ist bekannt geworden, dass die Sperrung bis Mitte Mai verlängert wurde. Dies sorgt vor allem bei den Gemeinden, durch die der Umleitungsverkehr fährt, für viel Unmut

Die B17-Anschlusstelle in Kleinaitingen sowie die Kreisstraße A30, zwischen dem östlichen Kreisverkehr (Aral-Tankstelle) und dem Kreisverkehr A30/Messerschmittstraße/Zeppelinstraße, sind derzeit für den Neubau der Radwegbrücken, Brückeninstandsetzungsarbeiten und den Ausbau der Kreisstraße A30 voll gesperrt. Durch bautechnische und witterungsbedingte Gründe verlängert sich die Vollsperrung über den 31. März hinaus bis voraussichtlich Freitag, 13. Mai 2023.
Die Umleitung der gesperrten Anschlussstelle Kleinaitingen bzw. der Kreisstraße A30 verläuft wie bisher über die Bundesstraße 17 – Anschlussstelle Lagerlechfeld – Staatsstraße 2027 – Kreisstraße A22 – Graben – Kreisstraße A22 – Kreisstraße A30 sowie sinngemäß umgekehrt. Die Umleitung wird entsprechend ausgeschildert.
Im Zuge der Bundesstraße 17 auf Höhe der Anschlussstelle Kleinaitingen stehen dauerhaft zwei Fahrspuren in jede Fahrtrichtung zur Verfügung. Es finden lediglich noch Restarbeiten auf dem Standstreifen statt.