Start Nachrichten Königsbrunn: Reifenstecher festgenommen

Königsbrunn: Reifenstecher festgenommen

Im Zeitraum von Ende Dezember 2019 bis Mitte April 2020 wurden im Stadtgebiet Königsbrunn wiederholt geparkte Pkw mutwillig beschädigt. Der zunächst unbekannte Täter hatte dabei mit einem spitzen Gegenstand an 36 Fahrzeugen jeweils einen oder mehrere Reifen zerstochen, wodurch ein Gesamtschaden in Höhe von mindestens 7.000 Euro entstanden ist. Nach umfangreicher Ermittlungsarbeit der Polizeiinspektion Bobingen konnte nun der Täter ermittelt werden. Dabei handelt es sich um einen 18jährigen Königsbrunner, der die Taten zwischenzeitlich auch eingeräumt hat und als Tatmotiv persönlichen Frust anführte. Auf die Spur des Täters waren die Ermittler durch die Auswertung eines Mobiltelefons in anderer Sache gekommen. Anhand der dadurch gewonnenen Verdachtsmomente wurden zahlreiche Vernehmungen durchgeführt, die letztlich zur Überführung und dem Geständnis des Heranwachsenden führten.