Start Nachrichten Königsbrunn: Radwege fertiggestellt

Königsbrunn: Radwege fertiggestellt

Gute Nachrichten für Fahrradfahrer und Fußgänger kommen vor den Weihnachtsfeiertagen aus der KönigsbrunnerStadtverwaltung: Die Arbeiten an den Fahrradwegen in der Benzstraße und am Rodelhügel sind abgeschlossen.
Kurz vor den Sommerferien konnte die Stadt den Geländestreifen an der Benzstraße hinter der Zufahrt zum FC-Sportgelände erwerben. Hier wurde nun auf 145 m Länge der Oberboden abgeschoben und ein 2,5 m breiter Geh- und Radweg asphaltiert. Damit ist nach vielen Jahren die Lücke im Fahrradwegenetz geschlossen, die bisher Radfahrer und Spaziergänger zwang, auf die enge Straße auszuweichen. Im neuen Jahr wird die zuständige Abteilung in der Stadtverwaltung zudem noch prüfen, ob an dieser Stelle auch eine Beleuchtung möglich ist.
Und auch am Rodelhügel (Haferfeldring / Gerstenstraße) gibt es Verbesserungen: Wo bisher nur ein gekiester Gehweg war, ist nun auf 225 m ebenfalls asphaltiert und der bisherige Gehweg kann damit als 2,5 m breiter Geh- und Fahrradweg genutzt werden.