Start Nachrichten Königsbrunn: Brand in Kinderzimmer

Königsbrunn: Brand in Kinderzimmer

Brand einer Dachwohnung in der Asternstr. in Königsbrunn, Landkreis Augsburg am 05.10.2021 gegen 22 Uhr. Der Brand entstand laut Polizei im Kinderzimmer, welches komplett ausbrannte. Es griff auch auf den Dachstuhl über. Die komplette Dachwohnung in dem Reihen-Eckhaus wurde durch Brandrauch und Ruß komplett beschädigt. Das Dach musste teilweise abgedeckt werden von der Feuerwehr. Laut Feuerwehr wird der Sachschaden auf mindestens 150.000 Euro geschätzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Dach und es gab eine starke Rauchentwicklung. Das Feuer wurde über zwei Drehleitern von zwei Seiten bekämpft und auch im Innenangriff. In dem Haus waren zum Brandzeitpunkt laut Polizei 7 Personen, darunter 2 Kinder. Alle konnten das Haus noch rechtzeitig und unverletzt verlassen. Auch das Nachbarhaus wurde sicherheitshalber evakuiert. Das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht und das Dach im Anschluss der Arbeiten mit einer Folie abgedeckt. Die Kripo ermittelt nun die Brandursache. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im betreffenden Bereich. Auch der Linienbusverkehr war zeitweise betroffen. Von der Feuerwehr waren 14 Einsatzfahrzeuge vor Ort, vom Rettungsdienst 4 und 3 Polizeifahrzeuge. Gesamt ca. 100 Einsatzkräfte. Der Einsatz dauerte über 4 Stunden.

Im Landkreis Augsburg ist gestern Abend bei einem Brand ein Schaden von mindestens 150.000 Euro entstanden. In einem Königsbrunner Reiheneckhaus ist in einem Kinderzimmer ein Feuer ausgebrochen, das auch auf den Dachstuhl übergriff. Die sieben Bewohner des Anwesens, darunter zwei Kinder konnten sich selbst retten. Das Nachbarhaus musste evakuiert werden, die Feuerwehr konnte jedoch ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern. Die Brandursache ist noch unklar.

Bild: RADIO SCHWABEN Reporter Christoph Bruder