Start Nachrichten Königsbrunn/Augsburg: Zeugen gesucht

Königsbrunn/Augsburg: Zeugen gesucht

Am Ilsesee im Bereich des Ostufers kam es am 26.12.2019 gg. 17.30 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einer Hundehalterin und einer männlichen Person.
Ausgangspunkt für die Auseinandersetzung dürfte gewesen sein, dass sich die beiden Hunde der Hundehalterin, die mit einem Rollator unterwegs war, einer Personengruppe näherte und eine männliche Person aus dieser Gruppe gegen die beiden Hunde vorging. In der Folge entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung, die in einer Tätlichkeit gegenüber der Hundehalterin endete.
Der tätliche Angriff hatte Folgen für die Hundehalterin. Sie hatte, bedingt durch eine Vorerkrankung, einen 14tägigen Krankenhausaufenthalt und konnte somit erst im Nachgang den Sachverhalt zur Anzeige bringen.
Die PI Bobingen bittet Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Tel.: 08234/9606-0 zu melden.