Start Nachrichten Königsbrunn: Aufmerksamer Zeuge verhindert Großbrand

Königsbrunn: Aufmerksamer Zeuge verhindert Großbrand

Am vergangenen Freitag (17.07.2020) wurde der Brand von insgesamt fünf Rollcontainern vor einem Kaufhaus in der Wandalenstraße 26 gemeldet. Brandausbruch war zwischen 21.20 und 21.35 Uhr. Die mit Pappe und Paletten befüllten Container standen direkt an der Außenwand des Marktes und wurden geistesgegenwärtig von dem 46-jährigen Mitteiler weggezogen, noch bevor das Feuer möglicherweise auf das Gebäude übergreifen konnte. Somit entstand lediglich an der Fassade und den Containern, die von der FFW Königsbrunn abgelöscht wurden, Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einem Brandstiftungsdelikt ausgegangen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.