Start Nachrichten Kleinaitingen: Demo vor Logistiklager

Kleinaitingen: Demo vor Logistiklager

Am Sonntag, kurz nach 21 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass ca. 20 bis 30 Traktoren die Zu- bzw. Ausfahrt zu einem Logistikzentrum blockieren.
Beim Eintreffen der Polizei konnten ca. 100 Personen auf der Zufahrtsstraße zum Logistikzentrum festgestellt werden. Ca. 30 Pkw und ca. 20 Traktoren parkten entlang der Zufahrtsstraße und teilweise auch vor dem Einfahrtstor. An den Traktoren waren Plakate angebracht, welche u.a. auf Missstände bei der Vergütung für Lebensmittellieferungen hinwiesen.
In Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Logistiklagers verhandelte die Polizei mit den anwesenden Personen. Letztendlich wurde ein Brief an die Geschäftsleitung übergeben. Kurz nach 23 Uhr war die Aktion beendet und die Zufahrtsstraße wurde geräumt.
Die Blockade war keine Einzelaktion, sondern Teil einer überregional stattfindenden Protestaktion an diversen bayerischen Logistikzentren.