Start Nachrichten Kempten: Zweimal fahruntüchtig in einem Auto

Kempten: Zweimal fahruntüchtig in einem Auto

Gleich zwei Fahrer im selben Auto haben sich bei Kempten als untauglich erwiesen. Eine Frau ist der Polizei am Dienstag auf der A7 aufgefallen, weil sie nur mit 40 kmh unterwegs war. Nach einer Kontrolle folgte eine Streife dem Wagen – prompt fuhr die 62-Jährige bei Rot über eine Ampel. Weil sie nicht mehr weiterfahren durfte, übernahm der 78 Jahre alte Beifahrer. Doch der war offensichtlich auch nicht besser: Auf dem Weg zurück zur Autobahn hat er laut Polizei fast einen geparkten Wagen gerammt. Dann fuhr er sich hinter einem Bauernhof fest. Zuletzt hat er Gas und Bremse sowie rechts und links verwechselt und fuhr mehrfach beinahe gegen herumstehende Gegenstände. Am Ende nahm die Polizei den beiden den Schlüssel ab.