Start Nachrichten Kempten: Rund 55 Kilogramm Marihuana sichergestellt

Kempten: Rund 55 Kilogramm Marihuana sichergestellt

Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Kempten und der KPI(Z) Schwaben Süd/West stellten Beamte des Zolls bei einem 24-jährigen Betreiber einer Kemptener Transportfirma insgesamt 55 Kilogramm Marihuana sicher.
Die Kontrolle fand am 02.11.2021 nachmittags bei der Einreise in das Bundesgebiet in Baden-Württemberg statt. Die Betäubungsmittel waren in den transportierten Möbelstücken und Elektrogroßgeräten verbaut, die der 24-Jährige in einem Kleintransporter beförderte.
Im weiteren Verlauf der Ermittlungen durchsuchten die Ermittler noch am gleichen Tag mehrere Objekte im Raum Kempten und stellten weitere Beweismittel sicher.
Die Beamten nahmen zwei dringend Tatverdächtige, den 24-jährigen Betreiber der Transportfirma und einen 27-jährigen Mann, vorläufig fest.
Die beiden Tatverdächtigen wurden am 03.11.2021 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Dieser verhängte die Untersuchungshaft, beide Männer wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.