Start Nachrichten Kempten: Caritas bietet Täterberatung bei häuslicher Gewalt an

Kempten: Caritas bietet Täterberatung bei häuslicher Gewalt an

Häusliche Gewalt

Es ist ein absolutes Tabu – ein Mann der seine Frau schlägt. Doch leider findet genau dies immer häufiger statt, auch die psychische Belastung der Corona-Pandemie trägt dazu bei. Seit langer Zeit gibt es verschiedene Hilfsangebote für Frauen, die unter häuslicher Gewalt leiden.

Doch nicht nur die Opfer leiden unter diesem Thema. Oftmals haben die Täter selbst große Probleme, wollen ihre Familien weder verlieren, noch schlagen. Doch sie tun es trotzdem und es gab lange Zeit keine Hilfe für Täter, die dieses Verhaltensmuster ablegen und sich besser im Griff haben wollen.

Die Caritas in Kempten, genauer gesagt die Heilpraktikerin für Psychotherapie und Traumafachberaterin Andrea Springborn ist hier Ansprechpartnerin. Man kann diese unter ihrer E-Mail-Adresse Andrea.Springborn@caritas-kempten.de kontaktieren.