Start Nachrichten Kaufbeuren: Verkehrszählungen im Stadtgebiet ab der kommenden Woche

Kaufbeuren: Verkehrszählungen im Stadtgebiet ab der kommenden Woche

In den kommenden 3 Wochen werden im gesamten Stadtgebiet Verkehrszählungen an diversen Knotenpunkten erfasst. Die Verkehrszählung erfolgt mit mobilen Masten und Kameras. Einige davon wurden in der vergangenen Woche bereits montiert.
Die dort erfassten Daten dienen als Grundlage für das Mobilitätskonzept der Stadt Kaufbeuren, das aktuell erstellt wird. Hierbei wird die gegenwärtige Verkehrssituation analysiert und es soll ab 2025 konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssituation liefern.
Als weitere Grundlage des Mobilitätskonzepts dienen die Erfahrungen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kaufbeuren. Hierzu ruft die Stadt Kaufbeuren alle Bürger und Bürgerinnen auf, an den Haushaltsbefragungen Ende April teilzunehmen. Dafür erhalten alle Einwohnerinnen und Einwohner Kaufbeurens ein gesondertes Schreiben mit Fragen rund um die Mobilität in Kaufbeuren.