Start Nachrichten Inchenhofen: Spargelalster prallt gegen Baum

Inchenhofen: Spargelalster prallt gegen Baum

Ein 24-jähriger Fahrer eines Lkw, einem sogenannten 7,5-Tonner, kam am 25.04.2020 gegen 17:24 Uhr am Ortseingang Inchenhofen, von Unterbachern kommend, alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Entwässerungsgraben und prallte frontal gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der Fahrer im Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
Da der Lkw mit der linken Fahrzeugseite in dem Entwässerungsgraben stand, drohte das Fahrzeug umzukippen.
Der Fahrer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung durch den Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Augsburg verbracht.
Die umliegenden Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot von ca. 50 Mann vor Ort.
Die Kreisstraße war bis 20:15 Uhr komplett gesperrt, eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.
Die Unfallursache ist momentan Gegenstand der Ermittlungen.