Start Nachrichten Hopfen am See: Vermisstensuche

Hopfen am See: Vermisstensuche

Update 11.11.2020 16:07 Uhr Wie uns die Polizei soeben mitgeteilt hat, wurde der Vermisste tot am Ufer des Alatsees gefunden. Die Polizei ermittelt.

Seit Dienstagabend, ca. 20:00 Uhr, ist ein 59-jähriger aus Hopfen am See abgängig.

Der 59-jährige benötigt aufgrund Depressionen und seiner Parkinson-Erkrankung dringend ärztliche Hilfe. Die Polizei Füssen mit Unterstützungskräften aus Kempten, Pfronten und der Bundespolizei Kempten, die Feuerwehren aus Hopfen am See und Füssen, die Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes und der Johanniter, das Bergwacht-Allgäu-Technik-Team, ein Kriseninterventionsteam, sowie die Einsatzleitung des Rettungsdienstes aus Kempten und Pfronten suchten bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit einem Großaufgebot von Einsatzkräften nach dem Vermissten. Es kamen zudem Suchhunde, sowie eine Drohne mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Insgesamt waren über 70 Einsatzkräfte an der Vermisstensuche beteiligt. Aufgrund des dichten Nebels gestaltete sich die Suche jedoch äußerst schwierig. Aufgrund der schlechten Sicht konnte kein Hubschrauber die Suche unterstützen.