Start Nachrichten Haftbefehl gegen Mann aus Mickhausen ist in Kraft

Haftbefehl gegen Mann aus Mickhausen ist in Kraft

Nach der gestrigen (Freitag, 14.02.) Razzia wurde nun gegen drei Verdächtige Haftbefehl erlassen. Die Gruppe soll Anschläge auf Politiker, Asylsuchende und Muslime geplant haben. (Wir berichteten in den Nachrichten)
Nach der Zerschlagung der mutmaßlichen rechten Terrorzelle befinden sich alle zwölf am Freitag festgenommenen Männer in Untersuchungshaft. Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs (BGH) erließen im Laufe des Samstags Haftbefehl gegen vier mutmaßliche Mitglieder der Gruppe und acht mutmaßliche Unterstützer. Das sagte ein Sprecher der Bundesanwaltschaft nach der letzten Vorführung am Abend der Deutschen Presse-Agentur in Karlsruhe.
Ziel der Terrorzelle sollte es sein, „die Staats- und Gesellschaftsordnung der Bundesrepublik Deutschland zu erschüttern und letztlich zu überwinden“ und „bürgerkriegsähnliche Zustände“ herbeizuführen. Der 53-jährige Mann aus Mickhausen war wohl der Kopf der Gruppe.