Mit Isabel Krechlak und Karolin Mannes hat die Günzburger Musikschule zum neuen Schuljahr zwei neue Lehrkräfte gewonnen. Beide sind Expertinnen in der Elementaren Musikpädagogik und können bereits auf einen großen Erfahrungsschatz in der musikalischen Erziehung und Lehre zurückgreifen. Die Städtische Musikschule heißt die beiden neuen Kolleginnen herzlich willkommen.
Karolin Mannes, die im Rahmen der musikalischen Früherziehung auch Eltern-Kind-Kurse in der Musikschule hält, ist staatlich geprüfte Ensemble- und Chorleiterin sowie Gesangs-lehrerin. Als Lehrkraft im Bereich der elementare Musikpädagogik hat sie bereits viele Erfahrungen sammeln können und unterrichtet seit 2016. Neben ihrem beruflichen Alltag ist sie als Bassistin, Sängerin und Gitarristin gefragt.
Als weitere Pädagogin für den Unterricht der musikalischen Früherziehung in Günzburgs Kindergärten und Kindertagesstätten ist ab sofort Isabel Krechlak zuständig. Ihr Horn-Studium durchlief die Masterabsolventin in München, Weimar und Frankfurt am Main. Zusätzlich schloss sie die Weiterbildungen „Elementare Musikpädagogik“ sowie „Musikgarten für Babys“ ab. Neben dem Horn gehören die Blockflöte, das Klavier, das Orff-Instrumentarium und der Gesang zu ihrem Repertoire.
„Im Namen der Städtischen Musikschule und des gesamten Lehrerkollegiums heiße ich Isabel Krechlak und Karolin Mannes herzlich willkommen! Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so Musikschulleiter Jürgen Gleixner. (Fotos: Philipp Röger für die Stadt Günzburg)