Die 23-jährige Studentin ist in der GBL/Grünen-Fraktion die Nachfolgerin von Dr. Dr. Bernhard Lohr
Günzburg. Der Günzburger Stadtrat ist wieder vollzählig: Hannah Sperandio wurde in der Sitzung am Montagabend von Oberbürgermeister Gerhard Jauernig vereidigt.
Mit 23 Jahren ist sie das jüngste Mitglied des Günzburger Stadtrats und eine der jüngsten Stadträtinnen in einer bayerischen Großen Kreisstadt. „Ich bin sehr glücklich, dass die Günzburger Jugend mit Hannah Sperandio eine weitere Stimme im Stadtrat hat und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit“, sagte Oberbürgermeister Jauernig nach der Vereidigung. Hannah Sperandio gehört der Fraktion GBL/Grüne an, studiert Lehramt und ist
Handballspielerin beim VfL Günzburg.
Mit Hannah Sperandio sind künftig drei Eltern mit ihren erwachsenen Kindern Mitglied im Stadtrat: Ferdinand Munk (UWB) und Margit Werdich-Munk (CSU), Claudia Jahn (Freie Wähler) und Michael Jahn (SPD) sowie Birgit Rembold und Hannah Sperandio (beide GBL/Grüne).
Hannah Sperandio tritt im Stadtrat die Nachfolge von Dr. Dr. Bernhard Lohr an, der sein Mandat wegen einer beruflichen Veränderung zum Jahreswechsel zurückgab.
Foto: Michael Lindner/ Stadt Günzburg