Start Nachrichten Gersthofen: Unfallflucht mit zerstörtem Auto

Gersthofen: Unfallflucht mit zerstörtem Auto

Gestern fuhr ein 20-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2036 von Hirblingen nach Gersthofen. Kurz vor dem Kreisverkehr an der Daimlerstraße geriet er in den Gegenverkehr. Der 20-Jährige konnte sein Fahrzeug aber im letzten Moment wieder auf seine Fahrbahn ziehen. So verhinderte er einen Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr. Durch dieses Fahrmanöver verlor er jedoch gänzlich die Kontrolle über sein Auto. Er drehte sich zweimal um die Achse und überfuhr rückwärts ein Verkehrsschild am Kreisverkehr, bevor er schließlich zum Stehen km. Ohne sich um den Schaden in Höhe von insgesamt rund 35.500 Euro zu kümmern, flüchtete er vom Unfallort.
Im Stadtgebiet konnte er dann kurz nach dem Unfall mit seinem Fahrzeug, welches erheblich beschädigt war (u.a. ein Hinterachsbruch) festgestellt werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er stark alkoholisiert war. Ein Test ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille. Der 20-Jährige musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.