Die Stadt Gersthofen ist in diesem Jahr wieder dem Aufruf des WWF Deutschland gefolgt und hat sich am Samstag, 25. März an der „Earth Hour“, der Stunde der Erde, beteiligt.
Mit der Earth Hour fordern Menschen, Städte und Unternehmen weltweit mehr Einsatz für den Klimaschutz und die Natur. Sie schalteten dafür am Samstag, 25. März, um 20:30 Uhr für eine Stunde das Licht aus, um so ein Zeichen zu setzen.
Earth Hour in Gersthofen
In Gersthofen wurde zur Earth Hour die Beleuchtung des Rathauses gelöscht, weitere städtische Gebäude werden im Rahmen der Energiesparmaßnahmen ohnehin seit letztem Jahr nur spärlich beleuchtet. Zudem rief die Stadt dieses Jahr vor allem auch die Gersthofer Unternehmen auf, sich an der Earth Hour zu beteiligen und ein Zeichen zu setzen. Diesem ersten Aufruf kamen in diesem Jahr das City Center Gersthofen, die Andreas Schmid Logistik und der MVV nach.
Bildunterschrift: Das Rathaus blieb am letzten Samstag wieder für eine Stunde dunkel. Auch Gersthofen nahm an der Earth Hour für mehr Klimaschutz teil.
Bild: Stadt Gersthofen, Marcus Merk