Start Nachrichten Gersthofen: Der Rettungsgassensong – Musikschule und Kindergarten schreiben einen Hit

Gersthofen: Der Rettungsgassensong – Musikschule und Kindergarten schreiben einen Hit

Ein Teil des Kinderchors bei den Proben für den Rettungsgassen-Song.

Die Sommerferien stehen vor der Tür, mit ihnen lange Staus in die umliegenden Urlaubsländer und, damit verbunden, leider auch zahlreiche Unfälle. Wenn es zu einem Unfall auf der Autobahn gekommen ist, ist es lebenswichtig, zu wissen, wie man sich, auch als unbeteiligter Autofahrer, verhält. Die Sing- und Musikschule Gersthofen hat sich dafür gleich ein ganzes Lied ausgedacht.

Wer weiß genau, wie eine Rettungsgasse gebildet wird? Auf welche Seite muss ich fahren? Was ist zu beachten?

In Zukunft lässt sich das einfach mit einem Lied merken. Musikschulleiter Robert Kraus hat gemeinsam mit Alexandra Rehberger das Lied „Die Rettungsgasse“ geschrieben und in den letzten Wochen mit dem Kinderchor eingeübt. Von Alexandra Rehberger stammen die Idee und der Text für das Lied. Sie ist stellv. Kindergartenleiterin der Kita am Ballonstartplatz.

Zur Präsentation

am Samstag,20. Juli um 11 Uhr

bei der Feuerwehr Gersthofen

(Donauwörther Straße 45, 86368 Gersthofen)

ist die Presse sehr herzlich eingeladen.

Der Kinderchor der Musikschule Gersthofen wird das Lied vorsingen. Musikschulleiter Robert Kraus übernimmt die musikalische Begleitung. Eine Kindergartengruppe der Kita am Ballonstartplatz wird mit Bobbycars eine Rettungsgasse nachbilden, so dass auch für spannende (bewegte) Bilder gesorgt ist. Alle Kinder dürfen fotografiert und gefilmt werden, die Einwilligung der Eltern liegt der Stadt Gersthofen vor.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung zum Termin bis zum 18. Juli unter presse@gersthofen.de. Fragen gerne an Wera v. Witzleben (0821 – 2491 – 226).

 

(Foto: Robert Kraus, Sing- und Musikschule Gersthofen)