Start Nachrichten Gersthofen: Brand in Halle

Gersthofen: Brand in Halle

Am 15.03.2021 ging bei der Integrierten Leitstelle der Feuerwehr und der Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung über einen Brandgeruch in einer Halle in der Dieselstraße ein. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten in dem großen Komplex, in dem mehrere Betriebe untergebracht sind, schließlich die Brandstelle in einem dort untergebrachten Nagelstudio ausmachen und den Brand löschen.
Die Brandermittler der Augsburger Kriminalpolizei stellten bei der Brandortbegehung eine geschätzte Schadenshöhe von ca. 100.000 Euro fest. Die Brandursache konnte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend geklärt werden. Es kommt sowohl ein technischer Defekt im Stromkreislauf als auch ein fahrlässiges Handeln der Mieter in Betracht. Ein vorsätzliches Handeln konnte jedoch durch die Kriminalbeamten ausgeschlossen werden. Die Feuerwehren Gersthofen und Hirblingen waren mit ca. 45 Einsatzkräften vor Ort. Ein eingesetzter Feuerwehrmann erlitt bei der Brandbekämpfung eine Rauchintoxikation und hat sich selbstständig in Behandlung begeben.