Start Nachrichten Gablingen: Kerze steckt Wohnung in Brand

Gablingen: Kerze steckt Wohnung in Brand

Am Samstag (11.07.2020) kurz vor 10.30 Uhr geriet das Wohnzimmer eines freistehenden Gebäudes in der Lehenstraße in Brand. Die 52-jährige Bewohnerin bemerkte eine Rauchentwicklung ausgehend von einer abgebrannten Kerze, die sich auf einem Tisch befand, der bereits Feuer gefangen hatte. Beim Versuch den Brand zu löschen verletzte sie sich dabei schwer, aber Stand jetzt nicht lebensgefährlich, an Händen, Armen und im Gesicht und musste deswegen stationär im Uniklinikum Augsburg behandelt werden. Durch die Brandzehrung, die von den FFW Gablingen, Stettenhofen und Gersthofen gelöscht werden konnte, wurde das komplette Erdgeschoss in Mitleidenschaft gezogen. Inwieweit das Gebäude überhaupt noch bewohnbar ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend bewertet werden. Auch zu dem entstandenen, mit Sicherheit hohem Sachschaden, können derzeit deswegen noch keine genaueren Angaben gemacht werden. Die Kripo Augsburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.