Start Nachrichten Fußball, FCA: Heimspielstart in die 11. Bundesliga-Saison

Fußball, FCA: Heimspielstart in die 11. Bundesliga-Saison

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Freitag den Spielplan für die Spielzeit 2021/22 veröffentlicht, die am Wochenende, 13.-15. August, beginnt. Der FC Augsburg startet mit einem Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim in seine 11. Bundesliga-Saison in Serie. Auch zum Saisonabschluss hat das Team von Trainer Markus Weinzierl ein Heimspiel. Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth wird am Samstag, 14. Mai 2022, (15.30 Uhr) in der WWK ARENA zu Gast sein.

Das erste Auswärtsspiel steht für den FCA am 2. Spieltag bei Eintracht Frankfurt auf dem Programm (20.- 22. August), ehe Bayer 04 Leverkusen am dritten Spieltag nach Augsburg kommt (27.-29. August).

„Die Veröffentlichung des Spielplanes ist für mich immer wieder ein Moment, an dem die Vorfreude auf eine neue Saison steigt. Unabhängig von den Gegnern ist es schön, dass wir mit einem Heimspiel starten und auch am letzten Spieltag ein Heimspiel haben“, sagt FCA-Trainer Markus Weinzierl zum Spielplan. „Bei dem Auftaktprogramm gegen Hoffenheim, in Frankfurt, gegen Leverkusen, bei Union Berlin und gegen Mönchengladbach ist klar, dass wir von Beginn gefordert sind. Dafür werden wir in der Vorbereitung sehr konzentriert arbeiten.“

Da noch nicht klar ist, ob und wann Zuschauer bei den Spielen zugelassen sein werden, wird der FC Augsburg über einen möglichen Ticketverkauf noch gesondert informieren, wenn die behördlichen Rahmenbedingungen klar sind.