Start Nachrichten Friedberg: Kunstwerk am Schlossweiher gestohlen

Friedberg: Kunstwerk am Schlossweiher gestohlen

Bereits am 12.12.20, wurde der Diebstahls des Frosches vom Kunstwerk „Küssen verboten“ am Schlossweiher mitgeteilt. Die Stadt Friedberg erstattete nun eine erneute Diebstahlsanzeige. Ein unbekannter Täter entwendete nun die massive, patinierte Bronze-Kugel des Kunstwerkes „Küssen verboten“. Die Bronze-Kugel befand sich an der Aktfigur des o.g. Kunstwerkes. Die Figur befindet sich direkt im Schlossweiher. Deshalb kann davon ausgegangen werden, dass die Bronze-Kugel Ende Februar entwendet wurde. Zu diesem Zeitpunkt war der Weiher zugefroren und es konnte die Wasserfläche betreten werden.

Es entstand ein Diebstahlsschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Für Hinweise die zur Ermittlung des Täters führen, hat die Stadt Friedberg eine
Belohnung in Höhe von 300 Euro ausgesetzt.
Die bereits im Dezember 2020 ausgesprochene Belohnung für Täterhinweise
bezüglich des „Froschdiebstahls“ bleibt ebenfalls weiterhin bestehen. Die Belohnung
hierfür beträgt 500 Euro.

Die Zuerkennung der Belohnungen erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.

Hinweise nimmt die Polizei Friedberg, Tel.: 0821/323-1710 entgegen.

Die entwendete Bronze-Kugel ist auf dem Bild (Frank Büschel, Stadt Friedberg) zu sehen.