Start Nachrichten Fischach: Absperrung ignoriert – Auto säuft ab

Fischach: Absperrung ignoriert – Auto säuft ab

Monika Skolimowska

Nachdem am Montag, um 19:10 Uhr, eine 67-jährige Autofahrerin in Fischach eine große Absperrung von der Feuerwehr wegen Hochwasser ignoriert hatte, rutschte sie aufgrund der Niederschläge in einen wasserführenden Graben.
Die Frau bog von der Hauptstraße in den geteerten Schlößleweg ab. Die Sperrung der Straße war mit großen Hinweisschildern gekennzeichnet und für jeden erkennbar.
Im Graben wurde der Pkw aufgrund des Wasserzustroms leicht mitgerissen. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen.
Das Fahrzeug selbst lief bis zur oberen Kante der Fenster voll Wasser und musste durch die Feuerwehr Fischach geborgen und gesichert werden.
Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wurde auf ca. 20.000 Euro geschätzt.