Start Nachrichten Donauwörth: Verbotene Grillparty ufert aus

Donauwörth: Verbotene Grillparty ufert aus

Am Sonntagnacht gegen 00:45 Uhr wurde die Polizei zu einer häuslichen Gewalt gerufen. Hier hatten sich mehrere Rumänen aus Heidenheim in einem Anwesen zum Grillen getroffen. Nachdem mächtig Alkohol geflossen war, schlug der 39jährige seine 35jährige Ehefrau ins Gesicht. Als sich die 14jährige Tochter einmischte schlug er auch diese ins Gesicht. Anschließend verließ der Rumäne das Anwesen. Da dieser lediglich mit einem T-Shirt bekleidet war, die Gegend für ihn unbekannt war und die Außentemperatur bei 5 Grad lag, wurde dieser durch die Polizei unter anderem mittels eines Hubschraubers gesucht. Dieser konnte schließlich an einem Baum liegend stark unterkühlt aufgegriffen werden. Der Mann kam ins Krankenhaus nach Donauwörth. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. Zudem erwartet alle Personen aus Heidenheim eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.
Während der Suche nach dem Rumänen wurde der Polizeihubschrauber aus einem Mehrfamilienhaus heraus mittels eines Laserpointers geblendet. Da die Piloten Bilder fertigten, kann der Täter ausfindig gemacht werden. Diesen erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr.