Der Verein Kulinarium aus Riedlingen hat einen Spendenscheck über 1500,- Euro an die Stiftung „Donauwörther Bürger in Not“ übergeben. Die Stiftung hilft Menschen aus der Stadt, die unverschuldet in Not geraten sind und unterstützt dort, wo öffentliche oder private Hilfe nicht schnell genug ankommt oder einfach nicht ausreicht. Im Verein Kulinarium hat sich eine Gruppe von Freunden, Familien und Nachbarn aus Riedlingen zusammengeschlossen, die gerne gutes Essen kochen und gemeinsam mit anderen genießen.
Neben anderen Veranstaltungen war das Kulinarium im vergangenen Jahr auch auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt in Donauwörth mit einem Stand dabei. Den Erlös hat der Verein jetzt an den Kuratoriumsvorsitzenden und Donauwörther Oberbürgermeister Jürgen Sorré übergeben. „Gerade in Zeiten wie diesen, in denen alles teurer wird und immer mehr Menschen nicht mehr wissen, wie sie über die Runden kommen sollen, ist die Stiftung „Donauwörther Bürger in Not“ eine wichtige Anlaufstelle für alle Betroffenen. Die Hilfe kommt schnell und unbürokratisch genau dort an, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Herzlichen Dank an den Verein Kulinarium mit allen Helferinnen und Helfern – ihr Engagement zeigt, wie viel mit Leidenschaft und Einsatz erreicht werden kann“, so Sorré bei der Spendenübergabe.
Bild: Andreas Gansmeier, der Vorsitzende des Vereins Kulinarium, übergibt einen Spendenscheck in Höhe von 1500 Euro an Jürgen Sorré, den Vorsitzenden der Stiftung „Donauwörther Bürger in Not“.