Zur offiziellen Eröffnung des neuen Pop-Up-Ladens „Kunst & Café“ in der Donauwörther Reichsstraße hat der Oberbürgermeister Jürgen Sorré die Glückwünsche der Stadt überbracht. Er wünschte Inhaberhin Rosi Schlosser alles Gute und zeigte sich beeindruckt von ihrem unermüdlichen Einsatz. Denn: Der Laden ist innerhalb von vier Wochen entstanden.
Bei „Kunst & Café“ haben sich verschiedene kreative Partner zusammengetan, die die unterschiedlichsten Waren anbieten. Zwei Expertinnen sind mit Coachings aus verschiedenen Bereichen wie Beauty oder Zeitmanagement mit dabei. Außerdem stellen drei Künstler ihre Werke aus und bieten sie zum Kauf an. Wer Interesse hat, kann außerdem – je nach Verfügbarkeit – auch Regale mieten und seine eigenen Waren dort präsentieren.
Die Stadt Donauwörth unterstützt den neuen Pop-Up-Laden im Rahmen der Innenstadtförderung, auch die City Initiative Donauwörth (CID) ist mit im Boot. Das Projekt ist außerdem in Kooperation mit dem Konversionsmanagement Donau-Ries und deren Pop-Up-Kampagne „Pass mer zam?“ entstanden. „Es liegt jetzt an den Donauwörtherinnen und Donauwörthern, diesen Laden mit seinem bunten und vielfältigen Angebot auch anzunehmen. Das würde ich mir sehr wünschen.“ so Oberbürgermeister Sorré.