Start Nachrichten Donauwörth: Polizeibekannte Frau greift Kleinkinder an

Donauwörth: Polizeibekannte Frau greift Kleinkinder an

ideal for websites and magazines layouts

Eine offenbar geistig verwirrte Frau hat gestern zwei Mütter mit Kleinkindern in Donauwörth angegriffen. Die 62-jährige war bereits mehrfach durch aggressive Attacken aufgefallen. Opfer waren diesmal zwei Mütter mit ihren Kleinkindern und eine Schülerin. Die Frau stoppte laut Zeugenaussagen in der Zirgesheimer Straße unvermittelt eine 22-jährige und schlug deren im Kinderwagen liegendes Kleinkind mit einem Rucksack auf den Kopf. Im Anschluss stieß die Frau noch eine 27-jährige mit Buggy, in dem sich der zweijährige Sohn befand, vom Gehweg auf die Fahrbahn. Schon vorher hatte die 62-jährige eine 15-jährige Schülerin mit dem Messer bedroht. Die Frau wurde zwangseingewiesen, die Behörden prüfen, ob sie langfristig untergebracht werden muss.