Start Nachrichten Donauwörth: Hocker in Bootsform und Liegestühle

Donauwörth: Hocker in Bootsform und Liegestühle

Noch mehr Aufenthaltsqualität in der Innenstadt von Donauwörth

In Zeiten einer Pandemie, wo die Innenstädte noch nicht belebt werden durften, haben sich die Stadt Donauwörth und die City Initiative schöne Aktionen für die Innenstadt überlegt und umgesetzt.

Zusätzlich zu den vielen bunten Stühlen, Holzbänken, restaurierten Strandkörben und der
Umbrella Road sind nun auch noch bequeme Liegestühle und Holzhocker, die einem Schiffsbug ähneln, aufgestellt worden.

„Oberstes Ziel der City Initiative Donauwörth ist, eine zukunftsfähige Innenstadt weiter
voranzubringen – und das gemeinsam mit Bewohnern der Innenstadt, Gewerbetreibenden, Hausbesitzern und den Akteuren der Stadtverwaltung. Dazu gehört auch eine schöne Atmosphäre und so haben wir den nächsten Schritt getan“ so der Tenor von Markus Sommer, Vorstand der CID.

Wer in dieser Zeit durch Donauwörths Innenstadt schlendert und einen Platz zum Verweilen und Chillen sucht, der wird sicherlich an den neuen Sitzmöglichkeiten Gefallen finden. In der oberen Reichsstraße neben dem Reichsstadtbrunnen stehen wunderschöne
Schiffsbughocker. Das Team der Kolping Akademie hat Ihnen die Namen Donaunixe,
Wörnitzhexe und Schmuttergeist gegeben.

Blaue Liegestühle mit dem Stadtwappen versehen, laden ein gerne auch mal ein
Mittagsschläfchen zu halten oder einfach nur in der Sonne die Seele baumeln zu lassen.

Genießt den Aufenthalt in Donauwörth bei einer guten Tasse Kaffee, einem Eis oder
einem herrlichen Longdrink auch gerne unter den regenbogenbunten Schirmen im Ried.

Bild: R. Brunninger