Start Nachrichten Donauwörth: Große Überraschung bei Oma-Enkel-Ausflug: 100.000 Badegast im Freibad auf dem Schellenberg

Donauwörth: Große Überraschung bei Oma-Enkel-Ausflug: 100.000 Badegast im Freibad auf dem Schellenberg

Nichtsahnend bezahlt Petra Schubert-Schmid für sich und ihre Familie den Eintritt an der Donauwörther Freibad-Kasse, als plötzlich von allen Seiten buntes Konfetti auf die Gruppe hinabregnet: Sie geht in der aktuellen Freibad-Saison als 100.000 Badegast durch die Drehkreuze. Mit im Gepäck sind ihre Enkel Marcel, Aleyna, Mia und Jenny sowie deren Freund Leon. Sie alle dürfen sich nun über Saisonkarten für 2024 sowie einen Verzehrgutschein fürs Freibad-Kiosk freuen. Die Gutscheine übergaben Bürgermeister Josef Reichensberger, der Oberbürgermeister Jürgen Sorré während seines Urlaubs vertritt, und Bäder-Betriebsleiter Robert Blaschek.

Besucherrekord mit über 5500 Freibadgästen

Erst am Tag zuvor durfte das Bäderteam einen anderen Rekord feiern: Den besucherstärksten Tag der bisherigen Saison 2023 mit über 5500 Besuchern über den Tag verteilt. Allgemein wurde das Freibad auf dem Schellenberg in der bisherigen Saison hervorragend angenommen, nur in den kühleren Wochen Anfang August waren in erster Linie die hartgesottenen Stammgäste im Schwimmerbecken zu finden, so Betriebsleiter Robert Blaschek. Großen Anklang – nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Eltern – findet vor allem der im vergangenen Jahr neu gestaltete Nichtschwimmer- und Wellnessbereich mit Rutschenlandschaft und Wasserspielplatz.

Modellbootfahren am Saisonfinale

Die Saison im Freibad auf dem Schellenberg endet dieses Jahr voraussichtlich am 17. September 2023. An diesem Tag findet ab 13 Uhr das beliebte Modellbootfahren der IG Schiffsmodellbaufreunde Donauwörth statt und setzt den gelungenen Schlusspunkt unter eine großartige 60. Jubiläumssaison voller Highlights im Freibad auf dem Schellenberg.

Bild: Stadt Donauwörth/K. Stadlmayr