Nach sechs Jahren im Amt wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung der City Initiative Donauwörth Markus M. Sommer verabschiedet. Auf ihn folgt Florian Britzelmeir.
„Ich möchte mich sehr herzlich den Mitgliedern des Vorstandes für die jederzeit vertrauensvolle und persönliche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren ganz herzlich bedanken. Spaß und Freude hatte ich immer wenn es um die CID ging und wir haben gemeinsam auch viel vorangebracht“ so der scheidende Vorsitzende Markus M. Sommer. Sein Nachfolger Florian Britzelmeir freut sich auf die Zusammenarbeit mit der CID und der Stadt um diese weiter voran zu bringen. „Wir sind froh, dass wir mit Florian Britzelmeir einen neuen Vorsitzenden haben, der in der Innenstadt aufgewachsen ist, sehr gut vernetzt ist, sowohl die Sicht des Handel als auch die des Eigentümers kennt und sicher seine Ideen in der CID einbringen wird,“ so die wiedergewählte geschäftsführende Vorsitzende Christiane Kickum.
Thomas Deuter verlässt nach 17 Jahren altersbedingt die Vorstandschaft der CID. Er war seit 2006 als Schatzmeister in Amt und Würden. Auch er spricht über eine wunderbare Zeit und hervorragende Zusammenarbeit über all die Jahre mit dem Vorstand, dem erweiterten Vorstand und den CID Mitgliedern. In seine Fußstapfen tritt als neuer Schatzmeister Bernd Hörmann, der sich auf die neuen Aufgaben seiner Tätigkeit mit der CID freut. Schriftführer Tobias Merkle wurde ebenfalls einstimmig in seinem Amt bestätigt. Als Vertreterin des Stadtrates vervollständigt auch weiterhin Wirtschaftsreferentin Birgit Rössle den Vorstand.
Im weiteren Verlauf des Abends präsentierte Markus M. Sommer noch einmal den „Donauwörther Weihnachtsduft. Die CID Mitglieder können sich hierbei aktiv bei der Aktion „Glühwein aufs Haus“ oder beim Weihnachtsgewinnspiel einbringen. Außerdem wurden die CID Veranstaltungen 2024 vorgestellt. Christiane Kickum erläuterte die geplanten Baumaßnahmen in der Reichsstraße sowie in und an der Donau bei der Sohlsicherung bzw. bei der Umsetzung der City-River-Maßnahmen, die im nächsten Jahr starten sollen.
Die CID lud danach zu einem kleinen Umtrunk und Imbiss ein. So hatten die Mitglieder untereinander die Möglichkeit sich auszutauschen und gute Gespräche mit den „Neugewählten“ zu führen
Bild: M. Stark