Start Nachrichten Donauwörth: Bub sperrt sich bei 30 Grad im Auto der Mutter ein

Donauwörth: Bub sperrt sich bei 30 Grad im Auto der Mutter ein

Bei knapp 30 Grad hat sich ein Kleinkind in Schwaben versehentlich im Auto eingesperrt. Der Dreijährige hatte seiner 29 Jahre alten Mutter den Autoschlüssel stibitzt und dann per Knopfdruck die Türen verriegelt, als die Frau ausgestiegen war und er selbst noch darin saß, wie die Polizei berichtete. Der Bub habe es danach nicht mehr geschafft, die Türen zu entriegeln.
Die Frau setzte nach dem Vorfall am Dienstag einen Notruf ab. Die Feuerwehr schlug eine Scheibe des Autos ein und öffnete danach eine Tür. Das Kind war den Angaben zufolge sichtlich überhitzt und wurde vom Rettungsdienst untersucht, konnte aber danach an seine Mutter übergeben werden.