Start Nachrichten Donauries: Unfallfahrer wird wegen Mord angeklagt

Donauries: Unfallfahrer wird wegen Mord angeklagt

Anfang April hat ein 27-Jähriger bei Monheim in Landkreis Donau-Ries einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Nach Abschluss der Ermittlungen, bei denen neben Zeugenaussagen auch ein Video der Fahrt ausgewertet wurde, ist der Mann wegen dringendem Tatverdacht des Mordes, der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen mit Todesfolge und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz festgenommen worden. Der 27-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Meldung zum Unfall:
Tödlicher Verkehrsunfall am 06.04.2021 um 19.10 Uhr, 86653 Monheim, S2214, zwischen Monheim und Warching, Lkr. Donauries:
Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein 27-jähriger Pkw-Lenker auf der St 2214 von Warching in Richtung Monheim. Kurz nach der Abzweigung nach Natterholz kommt der Mann mit seinem Pkw ins Schleudern, verlor anscheinend den Bodenkontakt und geriet auf die Gegenfahrbahn. Infolgedessen stößt er mit einer aus Richtung Monheim entgegen kommenden 54-jährigen Frau frontal zusammen. Durch die Wucht des Zusammenpralls drehte sich das Fahrzeug der Frau um 180° und kommt schließlich auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand. Die Frau verstirbt aufgrund ihrer schwersten Verletzungen noch an der Unfallstelle in ihrem Fahrzeug. Der Unfallverursacher kann noch selbstständig aus seinem Pkw aussteigen, musste dann jedoch mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Ein 28-jähriger Mann, der im Pkw des Unfallverursachers auf dem Beifahrersitz saß, wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die FFW Monheim musste den jungen Mann mittels Rettungsschere aus dem Pkw bergen. Ein bestellter Gutachter fertigte ein unfallanalytisches Gutachten an. Beide Fahrzeuge wurden total zerstört; der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 30.000,- Euro. Der Unfallverursacher zog sich nach ersten Erkenntnissen mehrere Frakturen im Bereich der Beine zu. Sein Beifahrer hat Verletzungen am Kopf. Beide sind nach derzeitigem Kenntnisstand außer Lebensgefahr. Vor Ort waren die FFW Monheim und Warching mit insgesamt 50 Mann im Einsatz. Die Fahrbahn musste von 19:15 bis 23:00 Uhr komplett gesperrt werden. Der Straßenverkehr wurde durch die örtlichen Feuerwehren umgeleitet. (Bild: vifogra)