Start Nachrichten Donau-Ries: Lkw stößt gegen Lkw

Donau-Ries: Lkw stößt gegen Lkw

Zu einem folgenreichen Unfall kam es heute Morgen auf der B25 zwischen Nördlingen und Möttingen im derzeitigen Bauabschnitt. Kurz vor 06:00 Uhr war ein 53-Jähriger mit dem vollbeladenen Sattelzug (Schotter/Schlamm) in Richtung Möttingen unterwegs, als er beim Befahren einer leichten Rechtskurve mit Gefälle in der Baustellenbehelfsumfahrung auf die Gegenfahrbahn geriet. Anschließend steuerte
der 40-Tonner nach links über eine Böschung und kam vollends von der Straße ab. Unmittelbar davor war es noch zur Streifkollision mit der rechten Fahrerkabine eines entgegenkommenden Brummis gekommen, den ebenso ein 53-Jähriger lenkte. Der unfallverursachende Fahrer musste anschließend aus dem auf der Seite liegenden Lkw durch die Feuerwehr befreit werden. Er erlitt leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus nach Nördlingen, während sein Arbeitskollege im Gegenverkehr unverletzt blieb. Die genaue Unfallursache steht noch nicht fest, jedoch können die Beamten eine erhöhte Geschwindigkeit ausschließen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 70 000 Euro. Unterstützt wurde die Polizei neben dem BRK durch die Feuerwehr Nördlingen, Reimlingen und Möttingen. Derzeit ist die Bundesstraße komplett gesperrt. Es ist eine Umfahrung eingerichtet. Von Nördlingen kommend erfolgt eine Umleitung, Höhe Reimlingen auf dem Heuweg. Aus Richtung Möttingen kommend wird über Großelfingen umgeleitet. Die Totalsperrung bzw. aufwendige Bergung des vollbeladenen Lkw`s wird noch voraussichtlich bis 12:00 Uhr andauern.