Start Coronavirus Aktuell Dillingen: Grenzwert überschritten – oder doch nicht?

Dillingen: Grenzwert überschritten – oder doch nicht?

3D illustration of Coronavirus, virus which causes SARS and MERS, Middle East Respiratory Syndrome

Mittlerweile haben alle schwäbischen Landkreise und kreisfreien Städte mindestens den Inzidenzwert von 35 überschritten – oder auch nicht. Denn im Kreis Dillingen gab es wohl eine Fehlübermittlung von Daten, was dazu geführt hat, dass zu viele Infektionen gemeldet worden sind. Wird dies nun anerkannt, wäre Dillingen die einzige Region in Schwaben ohne besondere Einschränkungen. Auf Lockerungen darf auch im Oberallgäu und im Kreis Aichach-Friedberg gehofft werden. In beiden Bereichen sind die Infektionszahlen so gesunken, dass sie die Grenzwerte von 35 bzw 50 unterschritten haben. Bleibt dies sechs Tage in Folge so, dann werden die Beschränkungen dort wieder gelockert.