Start Nachrichten Diedorf: Geiselnahme beendet, keine Verletzten

Diedorf: Geiselnahme beendet, keine Verletzten

Update 21.12.2019, 23:50 Uhr
Gutes Ende: Geiselnahme beendet. Der 23 jährige Täter hat aufgegeben und wurde festgenommen, es wurde niemand verletzt. Laut Polizei war der Geiselnehmer mit allen Beteiligten verwandt oder bekannt. Er war mit einem Messer bewaffnet. Die Kriminalpolizei ermittelt nun die weiteren Hintergründe.

Update 21.12.2019, 23:00 Uhr
Vor Ort sind das Bayerische Rote Kreuz sowie die Johanniter um die Einsatzkräfte zu versorgen. Der Geschäftsleiter des ALDI Supermarkts ist inzwischen ebenfalls eingetroffen und hat für die Einsatzkräfte die Filiale geöffnet. Die Einsatzleitung befindet sich auf dem Parkplatz vor dem Discounter.

Update 21.12.2019, 21:49 Uhr
Es sollen sich 3 Personen in der Gewalt des Geiselnehmers befinden.

Update 21.12.2019, 21:38 Uhr
Ein Mann soll in einem Haus in Anhausen mehrere Personen festhalten. Das Gebiet ist inzwischen weiträumig abgeriegelt. Es sind auch mehrere Spezialeinsatzkräfte aus München vor Ort. Speziell geschulte Beamte versuchen mit dem Geiselnehmer in Kontakt zu treten. Es ist derzeit nicht bekannt ob er bewaffnet ist.

Meldung 21.12.2019, 21:20 Uhr
Großeinsatz der Polizei Schwaben Nord in Anhausen/Diedorf bei Augsburg. Laut ungesicherten Informationen handelt es sich um eine Geiselnahme – mehr Infos bekommt Ihr hier im News-Ticker. RADIO SCHWABEN ist vor Ort.