Start Nachrichten Derching: Porsche kracht in Strommast

Derching: Porsche kracht in Strommast

Am Samstag kam es gegen 12:35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Derching. Ein 46-jähiger Augsburger war mit seinem Pkw Porsche auf dem Winterbruckenweg ortsauswärts unterwegs, als er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und mit seinem Fahrzeug gegen einen Strommast prallte.
Der Fahrzeuglenker sowie seine 45-jährige Beifahrerin mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Sie wurden zur ärztlichen Versorgung in die Uniklinik Augsburg verbracht. Dort erlag der 46-Jährige seinen Verletzungen. Die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme beim Fahrzeugführer sowie ein Gutachten an.